Mädchen

Sprechstunde für Mädchen

Als Frauenärztin bin ich der richtige Ansprechpartner für Deine Fragen zur körperlichen Entwicklung, zur Regelblutung, zu den Themen Liebe und Sexualität, Schwangerschaft und Verhütung.

Und solltest Du Dich einmal nicht so gesund fühlen, werden wir versuchen, die Ursache zu erkennen und die richtige Behandlung einzuleiten.

Alle Fragen und Problemen besprechen wir absolut vertraulich. Es erfährt niemand, denn natürlich gilt auch bei jungen Mädchen die ärztliche Schweigepflicht.

Wenn Du keine besonderen Beschwerden hast und Du das erste Mal eine Frauenärztin besuchst, können wir auch in einem persönlichen Informationsgespräch ohne gynäkologische Untersuchung viele Dinge klären. Die gynäkologische Untersuchung kann nachgeholt werden, wenn Du dazu bereit bist.

Bei allen Gesprächen kann Dich Deine Freundin oder auch Dein Freund gern begleiten.

Die Internetseite Mädchensprechstunde bietet weitere Hinweise und Tips für den ersten Besuch bei Deiner Frauenärztin.