Eßstörung

Manche Mädchen nehmen in der Pubertät zu und fühlen sich vielleicht zu dick. Für einen jungen Menschen ist es nicht leicht, sich mit den neuen Körperformen anzufreunden. Und oft redet uns die Mode ein, daß wir gertenschlank sein müssen, um dem Schönheitsideal zu entsprechen.

Bei einigen Mädchen kommt es aus unterschiedlichen Gründen zu Ess-Problemen: die einen hungern sich mager, andere werden immer dicker, oder erbrechen sich nach einem Fressanfall.

Wenn Du glaubst, Probleme mit dem Essen zu haben, oder wenn Du Dich um eine gute Freundin sorgst, komm zu mir in die Praxis!

Mögliche Ess-Störungen können erfolgreich behandelt werden.

Da Ess-Störungen oftmals einen familiären Hintergrund haben, ist es wichtig, daß Deine Familie in die Behandlung mit einbezogen wird.

Wenn Deine Probleme sehr ausgeprägt sind oder Deine Gesundheit bereits gefährdet ist, kann eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich sein.

Mehr Informationen erhältst Du unter www.bzga-essstoerungen.de.